Am 23. und 24. Januar fand eine ABC Fortbildung an der LFS Bruchsal für Angehörige des Gefahrgutzuges, ABC-Zug und der Gefahrgutgruppen des Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald statt.

Auch vom UB Hochschwarzwald nahmen Mitglieder der Gefahrgutgruppe Hochschwarzwald aus den beteiligten Wehren Neustadt, Hinterzarten, Löffingen, Feldberg, Schluchsee und Lenzirch die Fahrt nach Bruchsal auf sich.

Der Freitag wurde mit einem Chemieunterricht der besonderen Art durchgeführt. Langeweile kam da keine auf und manch einer dachte an seine Schulzeit wo man einen solch anschaulichen Unterricht durchaus mal vermisste.

Da die Anzahl mit 90 Teilnehmern recht groß war, waren die praktischen Plätze an den Workshops am Samstag reglementiert.

Aber auch bei den theoretischen Ausbildungsteilen konnte man sein Fachwissen auffrischen oder erlangen.

Viel Stoff wurde in einer leider sehr knappen Zeit vermittelt.

Nicht zuletzt kommt bei solch Seminar auch für die Kameradschaftspflege nicht zu kurz.

Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Hinterzarten heirateten zwei aktive Mitglieder unserer Feuerwehr. Herzlichen Glückwunsch an Inge und Flori.

Am 08.08.2014 heiratete unser Kamerad Benji seine Ines standesamtlich im Skimuseum Hinterzarten.

Herzlichen Glückwunsch.

Beni&Ines_1

nächste Termine

Wasserförderungszug
Mittwoch, 01. April 2015
von 19:30 - 22:00 Uhr
AÜA Hochdorf
Donnerstag, 09. April 2015
von 18:15 - 22:00 Uhr
Feuerwehrprobe
Donnerstag, 16. April 2015
von 20:00 - 22:00 Uhr
Generalversammlung
Samstag, 18. April 2015
von 20:00 - 22:00 Uhr

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)