Am 08.08.2014 heiratete unser Kamerad Benji seine Ines standesamtlich im Skimuseum Hinterzarten.

Herzlichen Glückwunsch.

Beni&Ines_1

Bei einer groß angelegten Waldbrandübung des Landkreises im Bereich des Rinken im Feldberggebiet war die FW Hinterzarten zusammen mit der FW Breitnau mit der Brandbekämpfung und Aufbau einer Wasserversorgung eingebunden. Weitere Kräfte aus dem Landkreis waren mit den Führungsgruppen, Führungsstab, IuK-Zug und der Übungsleitung aktiv. Ebenso waren die Feuerwehren Titisee-Neustadt, Feldberg, Lenzkirch aus dem Hochschwarzwald an der Übung beteiligt. Aus dem Dreisamtal waren die Feuerwehren Kirchzarten, Oberried, Buchenbach, Stegen und Glottertal dabei. Ebenso beteiligten sich die Kräfte von Bergwacht, DRK und THW. Insgesamt ca. 300 Eisatzkräfte.

 

Waldbrandübung_1

 Pressebericht Badische Zeitung

Michaela Lengler, Nico Unmüßig und Nico Steiert erreichten in einer gemischten Wettkampfgruppe zusammen mit Kameradinnen und Kameraden aus St. Märgen und Titisee-Neustadt das Leistungsabzeichen in Silber des Landes Baden-Württemberg.

Herzlichen Glückwunsch.

 

 Silber2014_1

 

Pressebericht Badische Zeitung

 Die Gefahrgutgruppe und die Führungsgruppe Hochschwarzwald proben gemeinsam in Schluchsee.

 Pressebericht Badische Zeitung

nächste Termine

Feuerwehrprobe
Donnerstag, 23. Oktober 2014
von 20:00 - 22:00 Uhr
Fortbildung KFV Breisgau-Hochschwarzwald
Dienstag, 28. Oktober 2014
von 19:30 -
Feuerwehrprobe
Donnerstag, 13. November 2014
von 20:00 - 22:00 Uhr
Feuerwehrprobe
Donnerstag, 27. November 2014
von 20:00 - 22:00 Uhr

DWD-Waldbrandindex


gültiger Bereich : Lenzkirch-Ruhbühl  
www.dwd.de

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)