Zum ersten Mal in der Geschichte der Feuerwehr Hinterzarten heirateten zwei aktive Mitglieder unserer Feuerwehr. Herzlichen Glückwunsch an Inge und Flori.

Bericht in der Badischen Zeitung

Pressebericht Badische Zeitung

 

Am 08.08.2014 heiratete unser Kamerad Benji seine Ines standesamtlich im Skimuseum Hinterzarten.

Herzlichen Glückwunsch.

Beni&Ines_1

Bei einer groß angelegten Waldbrandübung des Landkreises im Bereich des Rinken im Feldberggebiet war die FW Hinterzarten zusammen mit der FW Breitnau mit der Brandbekämpfung und Aufbau einer Wasserversorgung eingebunden. Weitere Kräfte aus dem Landkreis waren mit den Führungsgruppen, Führungsstab, IuK-Zug und der Übungsleitung aktiv. Ebenso waren die Feuerwehren Titisee-Neustadt, Feldberg, Lenzkirch aus dem Hochschwarzwald an der Übung beteiligt. Aus dem Dreisamtal waren die Feuerwehren Kirchzarten, Oberried, Buchenbach, Stegen und Glottertal dabei. Ebenso beteiligten sich die Kräfte von Bergwacht, DRK und THW. Insgesamt ca. 300 Eisatzkräfte.

 

Waldbrandübung_1

 Pressebericht Badische Zeitung

nächste Termine

ABC Ausbildung Neulinge
Mittwoch, 21. Januar 2015
von 19:30 - 22:00 Uhr

Unwetterwarnungen DWD

© Deutscher Wetterdienst, Offenbach (DWD)