Die Jugendfeuerwehr Hinterzarten sucht neue Mitglieder!

Dich interessiert, wie Du Menschen in Not helfen kannst.

Du willst in einer Gruppe echten Teamgeist und Zusammenhalt erleben, Du willst Deine Freizeit spannend, informativ und abwechslungsreich gestaltn.

Du willst technische Geräte und Fahrzeuge der Feuerwehr kennenlernen?

Dann bist Du genau der/die Richtige für uns.

Wir bieten Dir neben der herkömmlichen feuerwehrtechnischen Ausbildung ein abwechslungsreiches und spannendes Jahresprogramm bei dem der Spaß stets im Vordergrund steht.

Es spielt dabei keine Rolle ob Du Junge oder Mädchen bist. Mitmachen kann jeder der körperlich fit und mindestens 10 Jahre alt ist. Wir setzen uns füreinander ein und verfolgen unsere Ziele gemeinsam.

Ihr lernt im Team zu arbeiten und Mitverantwortung zu tragen, welches Euch später bei der Freiwilligen Feuerwehr oder im beruflichen Leben von Nutzen ist.

Du erhältst eine eigene Uniform und nutzt die gleichen Fahrzeuge und Gerätschaften wie die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Hinterzarten.

Noch immer interessiert?

Dann melde Dich bei uns, Wir freuen uns auf Dich!