18. 04. 2023

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren,

etwas mehr als einen Monat ist es nun her, dass für uns die Welt stehen zu bleiben schien und das Unbegreifliche traurige Gewissheit wurde. Mein Ehemann, unser Vater sowie unser Kommandant Armin Schweizer, verstarb viel zu früh an den Folgen eines tragischen Arbeitsunfalls.

Nun möchten wir, als Familie sowie die Freiwillige Feuerwehr Hinterzarten, Danke sagen. Danke für die vielen tröstenden Gespräche, Briefe und Nachrichten, die uns über die verschiedensten Kanäle aus Nah und Fern erreichten. Sie haben uns wieder gezeigt, was die Werte der Feuerwehr sind und dass die Feuerwehr eine große Gemeinschaft ist, die zu einander steht und sich gegenseitig unterstützt und hilft.

Danke möchten wir auch Allen sagen, die dem Aufruf der Feuerwehr um eine Spende für uns gefolgt sind und uns mit einem kleinen oder größeren Betrag unterstützt haben. Auch wenn man den Schmerz über den Verlust nicht mindern kann, so kann die Unterstützung doch etwas Sicherheit schaffen, in diesen schwierigen Zeiten.

Danke auch an die Feuerwehren des Landkreises sowie aus ganz Baden- Württemberg, welche bei der Trauerfeier für Armin für einen würdigen Rahmen gesorgt haben.

Im Namen der Familie von Armin sowie der Freiwilligen Feuerwehr Hinterzarten

Bild zur Meldung: Danke