Trauer und Anteilnahme

20. 06. 2023

Bei einem Brandeinsatz in einer Motorradwerkstatt in Sankt Augustin (Nordrhein-Westfalen) sind eine Feuerwehrfrau und ein Feuerwehrmann am Sonntagmittag ums Leben gekommen. Weitere Einsatzkräfte sind verletzt worden.
"Wir sind absolut erschüttert von dieser Nachricht! Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Unsere Gedanken sind bei den Familien der Verstorbenen, bei den Verletzten und natürlich bei allen Feuerwehrkameraden vor Ort", erklärt DFV-Präsident Karl-Heinz Banse. "Das ist ein furchtbarer Tag für unsere Feuerwehrfamilie!"

·
Auf unterschiedlichen Kanälen erreichen uns viele Fragen nach einem Spendenkonto, wofür wir sehr dankbar sind. Die Stadt Sankt Augustin möchte euren Anfragen gern gerecht werden, daher wurde ein Konto eingerichtet:
Spendenkonto für die Hinterbliebenen der im Einsatz am 18.06.2023 tödlich verunglückten Feuerwehrleute in Sankt Augustin
Kontoinhaberin: Stadt Sankt Augustin
Steyler Bank